Faust-liegend.jpg

FAUST II, 3. Akt

Die 12te Klasse der FWS Walhausen stellt sich vor



12-Klasse Walhausen



Wir kommen aus dem kleinen und doch sehr kulturreichen Bundesland Saarland. Die Dichte der Waldorfschulen hier ist vergleichsweise sehr hoch, was an den drei Waldorfschulen in  unserem beschaulichen Saarland liegt. Unsere Klasse besteht aus 27 Schülern, wobei nicht alle seit der ersten Klasse Waldi's sind. Wir lieben unsere kreativen Ideen und versuchen unserer Kreativität freien Lauf zu lassen, soweit es geht. Was Geschmäcker angeht, sind wir ein großer Topf von allem, haben aber auch noch Platz für Neues; sind immer kritisch und suchen eigene, "bessere" Alternativideen. Viele Erfahrungen in der Wildnis, Seefahrt und im Stadtplanlesen erwarben wir während den Klassenfahrten in den Jahren der Mittel- und Unterstufe.
WalhausenAuch im Theaterbereich konnten wir Erfahrungen sammeln, wie z.B. bei unserem 8.Klassspiel "Sommernachtstraum" von W. Shakespeare. Das Theaterspielen schweißte uns eng zusammen und förderte die Motivation der Klasse Herausforderungen zu meistern.
Dieses Faustprojekt stellt eine neue Herausforderung an uns, der wir ausreichend gewachsen sind und die wir gerne meistern würden.  
Länder wie Frankreich, Großbritannien und Dänemark bereisten wir schon und mancher auch die Schweiz oder Österreich. Während unserem Landwirtschaftpraktikum in der 9. Klasse lernten vieledas kleinbäuerliche Leben in der Schweiz, Deutschland oder Frankreich. Mehrere Betriebspraktika und ein Sozialpraktikum gaben uns wichtige Einblicke in das Berufsleben und ließen uns manche
Pläne für die Zukunft festigen.